Das Umfeld und der Schachtdeckel werden für die Reparatur vorbereitet, indem die zu reparierende Stelle sorgfältig mit Abdeck-band abgeklebt wird.
Der Untergrund muss trocken und frei von losen Teilen sein. Die Belagstemperatur sollte sich zwischen
+5ºC und +35ºC bewegen.
Der Härter wird in die Mörtelmasse eingear-beitet.
Anmerkung: Wird z.B. nur die Hälfte der Mörtelmasse zur Reparatur benötigt, darf auch nur die Hälfte des Härterpulvers ver-wendet werden.
Das Mischverhältnis Mörtelmasse zu Härterpulver ist immer einzuhalten.
Die Masse wird gleichmässig in das abgeklebte Feld verteilt und mit einer Metallreibscheibe abgeglättet.
Spezialmörtel RM87 kann, je nach Luft- und Bodentemperatur, ca. 10 - 15 Minuten verarbeitet werden.
Fertig reparierter Strassenbelag nach sofortigem Entfernen des Abdeckbandes.

 

 

Wer kennt sie nicht, jene Schachtdeckel oder Unebenheiten, die für die Verkehrsteilnehmer ein Ärgernis und ein erhöhtes Unfallrisiko darstellen? Wer hätte nicht schon gerne in Minutenschnelle eine Rampe oder einen Strassenbelag ausgebessert, eine Verankerung eingemörtelt oder ein Bohrloch ausgefüllt?

Diese Probleme haben wir erkannt und eigens dafür ein Produkt entwickelt, das schon seit 20 Jahren vielerorts
unter besonders schwierigen und anspruchsvollen Bedingungen seine Anwendung findet.

Spezialmörtel RM 87 ist ein extrem hochabriebfester 2Komponenten-Mörtel, welcher eine einfache, besonders schnelle, äusserst dauerhafte und somit kostensparende Verarbeitung für den Verbraucher darstellt.

Mit Spezialmörtel RM 87 können Vertiefungen von 0 bis 25 mm problemlos ausgeglichen werden. Dank seiner speziellen Zusammensetzung kann er, nach Entfernen der losen Teile, ohne besondere Vorarbeiten direkt auf die schadhaften Stellen aufgetragen werden, und nach ca. 20 - 30 Minuten Sperrzeit kann die ausgebesserte Stelle wieder problemlos beansprucht werden. Spezialmörtel RM 87 haftet hervorragend auf Asphalt und Beton. Er härtet schundfrei aus und ist nicht komprimierbar.

Spezialmörtel RM 87 spart Zeit und Geld und leistet
einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit.