REPARATURMÖRTEL

RePARATURMÖRTEL

Das Original bei Strassenbelagsschäden – auch bekannt als Spezialmörtel RM 87

Spezialmörtel - Coverplast AG - Goldach

Einsetzbar für:

  • Sanierung von Schachtdeckeln
  • Sanierung von Betonschäden und Schlaglöchern
  • Auffahrtsrampen erstellen
  • Rollstuhlgerechte Zufahrten erstellen
  • Ausgleichung von überstehenden Kanten

 

Wer kennt sie nicht, jene Schachtdeckel oder Unebenheiten, die für die Verkehrsteilnehmer ein Ärgernis und ein erhöhtes Unfallrisiko darstellen? Wer hätte nicht schon gerne in Minutenschnelle eine Rampe oder einen Strassenbelag ausgebessert, eine Verankerung eingemörtelt oder ein Bohrloch ausgefüllt?

Diese Probleme haben wir erkannt und eigens dafür ein Produkt entwickelt, das schon seit 35 Jahren vielerorts
unter besonders schwierigen und anspruchsvollen Bedingungen seine Anwendung findet.

Spezialmörtel RM 87 ist ein extrem hochabriebfester
2-Komponenten-Mörtel, welcher eine einfache, besonders schnelle, äusserst dauerhafte und somit kostensparende Verarbeitung für den Verbraucher darstellt.

Mit Spezialmörtel RM 87 können Vertiefungen von 0 bis 25 mm problemlos ausgeglichen werden. Dank seiner speziellen Zusammensetzung kann er, nach Entfernen der losen Teile, ohne besondere Vorarbeiten direkt auf die schadhaften Stellen aufgetragen werden, und nach ca. 20 - 30 Minuten Sperrzeit kann die ausgebesserte Stelle wieder problemlos beansprucht werden. Spezialmörtel RM 87 haftet hervorragend auf Asphalt und Beton. Er härtet schundfrei aus und ist nicht komprimierbar.

Spezialmörtel RM 87 spart Zeit und Geld und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit.

  1. Das Umfeld und der Schachtdeckel werden für die Reparatur vorbereitet, indem die zu reparierende Stelle sorgfältig mit Abdeckband abgeklebt wird.
    Der Untergrund muss trocken und frei von losen Teilen sein. Die Belagstemperatur sollte sich zwischen +5 ºC und +35 ºC bewegen.
  2. Der Härter wird in die Mörtelmasse eingearbeitet.
    Anmerkung: Wird z. B. nur die Hälfte der Mörtelmasse zur Reparatur benötigt, darf auch nur die Hälfte des Härterpulvers verwendet werden.
    Das Mischverhältnis Mörtelmasse zu Härterpulver ist immer einzuhalten.
  3. Die Masse wird gleichmässig in das abgeklebte Feld verteilt und mit einer Metallreibscheibe abgeglättet.
    Spezialmörtel RM 87 kann, je nach Luft- und Bodentemperatur, ca. 10 - 15 Minuten verarbeitet werden.
  4. Fertig reparierter Strassenbelag sofort nach Entfernen des Abdeckbandes.
Weitere Informationen als Flyer
Share by: